dafür setzen wir uns ein

Darum engagieren wir uns beide und stellen unser Wissen in unseren Kinder Kochworkshops zur Verfügung.

„Einen Koch, der seinen Beruf mit Liebe, Leidenschaft und Hingabe ausübt, erkennt man am Geschmack seiner Gerichte, denn diese machen nicht nur satt, sondern glücklich und das merken auch die Kinder", so das Motto von Marcel . Und Mario sein Motto: "Kochen bedeutet für mich Leidenschaft und Genuss. Dies der Jugend weiterzugeben ist für mich pure Freude."

Und je früher man sein Wissen über Lebensmittel und ihrer Herkunft erweitert, desto kritischer wird auch der Geschmackssinn gegenüber industriell gefertigtem Essen. Aber das Beste daran ist zu lernen, wie einfach und lustig Kochen sein kann.


Unsere Kinder haben schnell viel Spaß an Dingen die Interessant sind, wenn man das richtig nutzt dann bekommen man sie auch ein leckeres und Spannendes Gericht zu kochen. Wenn man mit Kindern kocht dann schaut die Küche auch mal schnell wie ein Schlachtfeld aus. Aber die leuchteten Augen bei den Kindern, wie sie selbst was erschaffen haben, den Spaß den man hatte und nicht zu vergessen da gute und gemeinsame Essen danach. Das ist das Gefühl von Freude und Zusammengehörigkeit!